Diskografie

DVD : Konrad Kuechenmeister Live

Auf der DVD "Konrad Kuechenmeister Live" seht ihr ein Konzert, das Konrad Anfang 2011 in seiner Heimatstadt Dresden spielte. In der ausverkauften Location "Scheune" spielte Konrad über zwei Stunden. Viele Songs wurden so nie wieder gespielt. Das gesamte Konzert wurde von 4 Kameras und mehreren Mikrofonen eingefangen. Wie und wo hat Konrad eigentlich begonnen zu loopen? Wer verbirgt sich alles hinter "Konrads Team" und wie sah Konrad auf seinem ersten Konzert aus? Das seht ihr alles unter den zahlreichen EXTRAS auf der DVD.

Erscheinungsjahr: 2011

Label: Spur1-Music

CD : Battery Street

"Battery Street" ist das erste offizielle Album von Konrad Kuechenmeister, das nicht in einer limitierten Auflage erschienen ist. Diese CD spiegelt textlich wie musikalisch Konrads Werdegang vom "Street Musician" bis hin zum Official Support Act von "Manu Chao" wieder. Viele Gastmusiker aus Deutschland und Brasilien haben geholfen, dieses Album zu einer bunten Mischung aus Reggae, Drum'n'Bass, Ska, Dub, Hip Hop, Latin, ruhigen und schnellen Loops zu gestalten. 

Erscheinungsjahr : 2009 

Label: Spur1-Music

CD : LOOPOOL

"LOOPOOL" ist die erste CD, auf der man Konrads Loops hören kann. Sie wurde als "Vorab-Album" veröffentlicht und auf nur 500 Stück limitiert. Nach dem Konrad von "Spur1" - damals noch Radiosendung und Veranstalter - für ein Interview in der Radiosendung und ein Konzert in Dresden eingeladen wurde, beschlossen sie, Konrads Loops im Spur1-Music-Studio aufzunehmen und auf einer CD zu veröffentlichen. Da auf der reinen Audio-CD der Entertainment-Faktor "Live Looping" wegfiel, und deshalb ungwewiss war, ob die CD gut ankommt wurde "LOOPOOL" auf 500 Stück limitiert. Nach nur 2 Monaten war "LOOPOOL" ausverkauft. Das überraschte so sehr, dass "Spur1" ein eigenes Label

"Spur1-Music" gründetet und Konrad unter Vertrag nahm. Durch den Erfolg der "LOOPOOL" wurde im direkten Anschluss ein zweites Album "Battery Street" veröffentlicht, dass 6 der 16 LOOPOOL-Songs beinhaltet.

Erscheinungsjahr : 2008

Label: Spur1-Music

Next  Shows
17.06. BRN Dresden
22.06. Fête de la Musique meets Europe Dresden
08.07. Festival Afterhour Saalgärten Rudolstadt
11.07. Beginn USA Tour NYC
Alle Konzerte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.konrad-kuechenmeister.de